Es begann im November 2007, als sich Marius für eine eigene Privatfeier einen einfachen und “billigen” Effektstrahler sowie eine Nebelmaschine für seinen Partyraum kaufte. Mit der vorhandenen Anlage hat er begonnen, Musik für seine Gäste aufzulegen, oder damals eher „abzuspielen“. Nachdem er viel positives Feedback bekam, wurde gleich ein zweiter Effektstrahler dazu gekauft. Bei einer privaten Silvesterparty im Jahr 2007, sind auch Freunde und Bekannte auf die technische Ausstattung aufmerksam geworden. Dies hatte zur Folge, dass Marius für weitere Geburtstage von Bekannten angesprochen wurde, ob er nicht auf deren Feiern seine Strahler zur Verfügung stellen könne. Er ersteigerte eine kleine Mini-Lichtorgel, bastelte aus einem Werkzeugkoffer ein kleines Steuerpult, packte die anderen beiden Strahler, Nebelmaschine und die Stereoanlage in einen Fahrrad-Anhänger und fuhr zu den Partys. Nach drei bis vier Veranstaltungen kam dann die Idee, eine Traverse selbst zu bauen, um den Aufbau zu vereinfachen. Nachdem er sich im Sommer 2008 mit einem weiteren DJ zu zusammengeschlossen hatte, wurde das Projekt „DJ-Team“ begonnen. Es wurde Geld zusammengespart, eine Traverse auf Sonnenschirmständern gebaut, ein Rack (eine Kiste für die feste Unterbringung von Technik) aus Baumarktplatten zusammengeschraubt und das neu erworbene Mischpult mit alter Partyraum-Musik-Anlage eingebaut.

Nachdem “Die-DJs”  feststellten, dass mit dieser nicht ausreichenden Tonqualität keine größeren Veranstaltungen beschallt werden können, wurde wieder gespart und einige Monate passierte nichts. Im Oktober 2008, zur ersten größeren Veranstaltung eines Bekannten, traf dann  pünktlich eine neue Anlage ein. Von da an folgte eine Veranstaltung nach der Anderen in der Größe von etwa 30 bis 80 Personen. Die alten Strahler wurden verkauft und gegen professionelle ausgetauscht. Die Technik wurde daraufhin Anfang 2009 komplett umgebaut und u.a. weitere Verstärker für zusätzliche Lautsprecher mit besserem Klang, digital gesteuerten Strahlern, Profi-Traversen ergänzt.

So konnten die ersten damals für uns größeren Veranstaltung starten: “Tanz in den Mai” mit über 250 Gästen sowie sämtliche Feiern mit 50 bis 500 Personen. Im Winter 2010 planten und realisierten wir erstmals technische Lösungen für die Veranstaltung eines Kunden mit über 1800 Gästen.
Stand heute organisieren wir zuweilen eigene Veranstaltungen mit mehreren Tausend Besuchern inklusive Catering, Eventfotografie, Security, Kassen, Garderoben etc. Im Jahr 2011 haben wir begonnen, uns einen eigenen Fuhrpark (u.a. VW-Crafter) aufzubauen.

Nach zahlreichen verschiedenen Veranstaltungen (siehe Referenzen) mit Kooperationspartnern, waren wir im Jahr 2014 bereit für den nächsten großen Schritt: Die Fusion mit unserem Partner „LA-DJ Crew“ aus Hannover-Langenhagen. Auch die „LA-DJ Crew“ hatte sich im Veranstaltungs- und DJ-Gewerbe seit vielen Jahren behauptet und etabliert.

Die Marke „LA-DJ Crew“ um Inhaber Felix Müller wurde Ende 2014 aufgelöst und agiert seit dem voll unter der Marke „Die DJs – WIR MACHENs BÄSSEr“. Die Fusion beider DJ-Teams ermöglicht es uns, unser Leistungsangebot für Sie stetig zu erweitern und Kosten zu senken, um Ihnen günstige und dennoch vollumfängliche Angebote machen zu können.